celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland
Ihr Profil Zur Startseite Suche

celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland » Celica-T23 » Motor » Leistungverlust - Bitte um Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistungverlust - Bitte um Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.04.2013 13:52 Leistungverlust - Bitte um Hilfe! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
HardlinerT23 HardlinerT23 ist männlich

images/avatars/avatar-413.jpg

Rang: Mitglied
Posts: 194
Reg Datum: 13.12.2011
Herkunft: Bern
Hallo Leute

Meine Celi macht mir gerade etwas sorgen. :S
Das Auto bedeutet mir enorm viel und immer wenn etwas nicht läuft wie es sollte mach ich mir ne Heidenangst ...

Folgendes Problem:
Seit dem meine Kontrolleuchte wieder mal aufgeleuchtet hat und ich den Fehler beim Händler gelöscht (damals KEIN Leistungsverlust), stimmt etwas mit der Leistung nicht mehr.

Jetzt sieht es folgendermassen aus. Drücke ich ruckartig das Gaspedal, ruckelt es zuerst zweimal bevor sie voll zieht. Weiterhin habe ich das Gefühl das meine Celi zwischen 2000 und 3000 Touren nicht mehr gleich zieht. Und wenn ich im 2. Gang beschleunige steigt die Drezahl schön gleichmässig ausser irgendwo zwischen 2500/3000 Touren gibt es wie ein kleines Loch...
Und das gleiche teilweise bei nüber 3500 Umdrehungen. An was kann das liegen?
Die ersten Vermutungen sind jetzt sicher wieder Lambasonde, aber die eine habe ich letztes Jahr getauscht. Genauso wie denn LMM, wurde auch vor kanpp einem Jahr ersetzt.

Was könnte das sein? Bin froh um jede Hilfe!

Gruss

HardlinerT23
E-Mail an HardlinerT23 senden Beiträge von HardlinerT23 suchen HardlinerT23 ist offline

28.04.2013 15:19 RE: Leistungverlust - Bitte um Hilfe! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
celi-schordi celi-schordi ist männlich

Rang: Mitglied
Posts: 128
Reg Datum: 17.03.2011
Herkunft: Langenthal, BE
kann natürlich enorm viele gründe haben. würde mal als erstes die ZK anschauen. die müssen so ein pferdebraun haben. Weiter würde ich schauen ob der Motor irgendwelche Fehlzündungen hat. Wenn ja, mal schauen auf welchem Zylinder und mal die Zündspulen vom einem Zylinder auf den mit Fehlzündungen tauschen. Wenn sich das Problem verlagert liegt es an der Zündspule, ansonsten würde ich mal die Kompression messen.

WEiteres zum Prüfen:

Regelt die Lamdasonde?

Ist der Luftfilter sauber?

Probier mal das alles aus.

nächster schritt: abgas messen, vl hasst du das ölproblem...

lg
E-Mail an celi-schordi senden Homepage von celi-schordi Beiträge von celi-schordi suchen celi-schordi ist offline

28.04.2013 17:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
HardlinerT23 HardlinerT23 ist männlich

images/avatars/avatar-413.jpg

Rang: Mitglied
Posts: 194
Reg Datum: 13.12.2011
Herkunft: Bern

Themenstarter Thema begonnen von HardlinerT23
Ok, vielen Dank! Werde danze mal anschauen!

Was meinst du mit Ölproblem?

Weiter Ergänzungen würden mich freuen!

Gruss
E-Mail an HardlinerT23 senden Beiträge von HardlinerT23 suchen HardlinerT23 ist offline

28.04.2013 22:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
celi-schordi celi-schordi ist männlich

Rang: Mitglied
Posts: 128
Reg Datum: 17.03.2011
Herkunft: Langenthal, BE
ja toyota hate bei der pre-facelift version probleme mit dem motor. wegen zu kleinen ölbohrungen wurden die kolbenringe mit zuwenig öl versorgt was zu ölverlust und motorenschaden führte. später bei der faceliftversion wurde dann ein überarbeiteter zylinderkopf verbaut.

durch das verbrennen von öl kann auch die motorleistung beeinträchtigt werden, gerade bei der anfahrt.
aber ich will dir jetzt mal nicht gleich angst machen.

lg
E-Mail an celi-schordi senden Homepage von celi-schordi Beiträge von celi-schordi suchen celi-schordi ist offline

28.04.2013 23:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
HardlinerT23 HardlinerT23 ist männlich

images/avatars/avatar-413.jpg

Rang: Mitglied
Posts: 194
Reg Datum: 13.12.2011
Herkunft: Bern

Themenstarter Thema begonnen von HardlinerT23
Meinst du das Shortblock Problem? Ölverlust habe ich keinen...
E-Mail an HardlinerT23 senden Beiträge von HardlinerT23 suchen HardlinerT23 ist offline

29.04.2013 16:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
celi-schordi celi-schordi ist männlich

Rang: Mitglied
Posts: 128
Reg Datum: 17.03.2011
Herkunft: Langenthal, BE
ja das shortblockproblem ist ein ölverlust, nur nicht gegen aussen sondern innen.
E-Mail an celi-schordi senden Homepage von celi-schordi Beiträge von celi-schordi suchen celi-schordi ist offline

29.04.2013 16:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
HardlinerT23 HardlinerT23 ist männlich

images/avatars/avatar-413.jpg

Rang: Mitglied
Posts: 194
Reg Datum: 13.12.2011
Herkunft: Bern

Themenstarter Thema begonnen von HardlinerT23
Ok, ja denke nicht das es das ist.
Habe keinen Ölverlust und schaue regelmässig nach!
E-Mail an HardlinerT23 senden Beiträge von HardlinerT23 suchen HardlinerT23 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland » Celica-T23 » Motor » Leistungverlust - Bitte um Hilfe!

Style © By D€NiS™
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH