celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland
Ihr Profil Zur Startseite Suche

celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland » Allerlei » Rechtliches/MFK » Fahrzeugprüfung wegen Felgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrzeugprüfung wegen Felgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.05.2014 11:56 Fahrzeugprüfung wegen Felgen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Jonen Jonen ist männlich

images/avatars/avatar-422.jpg

Rang: Mitglied
Reg Datum: 06.04.2014
Herkunft: Othmarsingen (AG)
Salü zemme

Ich han mir neui 18" Felge für mini Celi kauft. Jetzt han ich mich für d Prüefig agmeldet, um sie iträge z loh. Das setti eigentlich keis Problem mache, will ich s Biblatt han... Jetzt isch mini Frag, was wird gnau ahgluegt? Werded nur d Felge ahgluegt, oder s ganze Auto? Uf em Brief staht, ich sell s Auto sowie de Motor und unterbode reinige (wieso eigentlich, wenn nur d Felge intressant sind?). Mis Auto isch eigentlich i sehr guetem Zuestand, einzig de Faltbalg bim Stossdämpfer vorne rechts isch zerfresse... Chan das echt es Problem geh? :/
Darf uch eigentlich mit de neue Felge scho umefahre bis zur Prüefig? Han ebe scho 100km gmacht mit dene großes Grinsen

Danke scho mal Augenzwinkern
E-Mail an Jonen senden Beiträge von Jonen suchen Jonen ist offline

11.05.2014 17:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Daikanyama Daikanyama ist männlich

images/avatars/avatar-399.jpg

Rang: Super Moderator
Reg Datum: 21.09.2009
Herkunft: Basel
Es wird scho d Felge agluegt, eb d Nummere mit dere vom Biiblatt überiistimmt und d Bereifig drzue. Denn gits no e Proberundi wo sie alwä wärde dreihe. Dass s Auto mehr oder minder aaständig useputzt isch, sött eigentlich sälbstverständlich sii. Du gohsch jo au nid ane Bewärbigsgsrpöch ohne e Wuche lang duscht zha, au wenns nur indirekt drmit zdue het großes Grinsen

I würd eifach schnell durchd Wäschaalag fahre und guet isch, villicht no d Radchäschte biz usebutze willer döt dra muess.

Welle Faltbalg isch gmeint? Hesch e Foti drvo?

Wäge de Mäldefrist, grundsätzlich gilt:
Gemäss Art. 34 Abs. 2 Bst. f VTS muss der Fahrzeughalter oder die Halterin der Zulassungsbehörde melden, wenn am Fahrzeug nicht genehmigte Räder montiert werden. Vor der Weiterverwendung des Fahrzeuges muss die Änderung geprüft und auf dem Felgenpapier oder im Fahrzeugausweis eingetragen werden.

Aber das isch jo gar nid möglich. Eigentlich meine sie drmit, dass de d Felge drahduesch und direkt gohsch go vorfüehre. Aber i bi au e baar Monet drmit ummegfahre, solang de e Termin gmacht hesch spielts jo kei Rolle willd e Eignigserklärig hesch wo jo e Garantie gwährleischtet.

E-Mail an Daikanyama senden Beiträge von Daikanyama suchen Daikanyama ist offline

11.05.2014 19:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Jonen Jonen ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von Jonen
Ok, merci das hilft mir scho recht viel...

Vo dem Faltbalg han ich leider keis Foti, will für das müesst ich d Celi uf en Lift tue. Es isch eifach überall bi dene Falt de Gummi zerrisse (zerfresse). Jetzt wird halt de teil vom Stossdämpfer ned richtig abdekt... De Termin han ich für s Vorfüehre, aber bis denn chan ich das ned repariere loh, muess uf de Lohn warte Augen rollen

12.05.2014 10:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
toyo toyo ist männlich

images/avatars/avatar-391.jpg

Reg Datum: 16.04.2010
Herkunft: Dietlikon
chunt ganz uf de expert drufa.. am einte passeds nöd und de andei seit nix.. mini sind zb. au recht kaputt und bin jetz scho 2mal durecho mit dene
E-Mail an toyo senden Beiträge von toyo suchen toyo ist offline

12.05.2014 10:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Pensu Pensu ist männlich

Reg Datum: 26.03.2014
Herkunft: AG
Das esch fascht normal met dene Faltbalge, solang si no dobe send settmer eigentli dorecho.

Wechtig bi de Felge esch au tbefeschtigung, sprich mer setti mind 6.5 chäsli ha (chäsli gleich umdrehungen/windungen)

det hani ofde MFK au scho Problem becho.

Toyota for Live
E-Mail an Pensu senden Beiträge von Pensu suchen Pensu ist offline

13.05.2014 11:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Jonen Jonen ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von Jonen
Merci für d Antworte...

@Pensu: Das mit de chäsli verstahn ich nonig so ganz großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland » Allerlei » Rechtliches/MFK » Fahrzeugprüfung wegen Felgen

Style © By D€NiS™
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH