Celica "zwitschert" |
24.08.2012 11:27 Celica "zwitschert" |
 |
|
TiGGeR 

|
Hallo Gemeinde =D
Meine Celi zwitschert bei Vibrationen (rauher Asphalt, Türe schliessen, usw.) Das Geräusch ist im Innenraum, aber auch von aussen gut hörbar.
Zum Ort des Zwitschern, ich schätze es kommt von vorne rechts.
Unternommen habe ich bisher nur: Stossdämpfer mit WD40 eingesprüht, Kotflügel ab- und wieder angeschraubt, LSD Scharniere nochmals festgezogen.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Das Geräusch bringt mich allmählich zur Weissglut...!^^
Thx und en Guete
tiG

|
|
|
TiGGeR 

Themenstarter  |
mir ist da 'ne idee gekommen - meine stabistange hat rechts etwas spiel, könnte es daran liegen?

|
|
|
T23-Luki

|
Wenn ein Stabi Spiel hat, knackt es in der Regel, wenn das Auto einseitig einfedert
Wo genau hast du denn Stossdämpfer mit WD40 eingesprüht? Am besten währe die Kolbenstange (Die, die ins Federbein eintaucht.)
Sonst mal die Spurstangenendstücke kontrollieren. Wenn möglich ausbauen und das Gelenk prüfen.
Aber wenn der Stabi spiel hat, wechsle denn mal (musst ja sowieso
). Vielleicht kommts ja doch von da

|
|
|
TiGGeR 

Themenstarter  |
knacken tut da nichts und wenns nass isch zwitschert da auch nix - sehr speziell... ^^
nur bei trockener witterung traut sich das vögelchen raus und zwitschert seine fröhlichen lieder...
ich hab hinter den gummi gespritzt, kein plan wie das teil heisst, halt einfach da wo sich was bewegt, wenn das auto federt :p
stabistange wird in 9'000 km ausgetauscht, dann muss mein bby so oder so in den grossen service - bis dahin kann man warten wurde mir gesagt vom mech...

|
|
09.05.2013 22:52 Celica "zwitschert" |
 |
|
t23-carlo
|
Hab auch den Vogel...will ihn auswildern!
Wie hast du es geschaft???
|
|
|
Marw 
|
Sali zeme
ich han das problem au mol (gha). chan euch leider aber au ned gnau sege was es gsi esch well de mech halt chli umgsprüeht hed . ich bin ziemlich lang umegfahre demet, es passiert also nut schlimmes es nervt eifach. isch was mit de chetti gsi soviel chani eu sege also sprüehd mol wiiter
bim grosse service werds denn sowieso usecho....
hoffe han chönne helfe mit dene lausige aagabe ^^
lg martin
|
|
|
toyo 

|
Wo sitzt dens vögeli gnau?
Ich han sowas änlichs gha, bi mir ischs den d umlenkrolle vom keilrieme gsi( oder spannrolle) was au immer. Det ischs lager trocheglofe und het schönt tönt
spray mal wärend laufendem motor das lager i, gats weg und chunt gli wieder ischs zimli sicher das teil. Original toyota ca 250.- het na en occ wonis lager neu gschmiert han fals es dä wäri. Viel spass bim jage 😉
|
|
|
t23-carlo
|
Danke erstmal für die Antworten.
Ich werd mal auf die jagt gehen...dumm nur dass es vor zwei tagen nimmer "zwitschert" ohne was zu machen.
|
|
|