celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland
Ihr Profil Zur Startseite Suche

celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland » Celica-T23 » Motor » Celica "zwitschert" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Celica "zwitschert"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.08.2012 11:27 Celica "zwitschert" Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
TiGGeR TiGGeR ist männlich

images/avatars/avatar-364.jpg

Rang: Routinier
Reg Datum: 03.06.2009
Herkunft: Würenlingen
Hallo Gemeinde =D

Meine Celi zwitschert bei Vibrationen (rauher Asphalt, Türe schliessen, usw.) Das Geräusch ist im Innenraum, aber auch von aussen gut hörbar.
Zum Ort des Zwitschern, ich schätze es kommt von vorne rechts.
Unternommen habe ich bisher nur: Stossdämpfer mit WD40 eingesprüht, Kotflügel ab- und wieder angeschraubt, LSD Scharniere nochmals festgezogen.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Das Geräusch bringt mich allmählich zur Weissglut...!^^

Thx und en Guete
tiG

Celica Crew Zürichsee
Facebook Gruppe

E-Mail an TiGGeR senden Beiträge von TiGGeR suchen MSN Passport-Profil von TiGGeR anzeigen TiGGeR ist offline

10.09.2012 23:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Themenstarter Thema begonnen von TiGGeR
mir ist da 'ne idee gekommen - meine stabistange hat rechts etwas spiel, könnte es daran liegen?

Celica Crew Zürichsee
Facebook Gruppe

E-Mail an TiGGeR senden Beiträge von TiGGeR suchen MSN Passport-Profil von TiGGeR anzeigen TiGGeR ist offline

10.09.2012 23:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
T23-Luki

images/avatars/avatar-150.jpg

Rang: ex ToyoStift
Reg Datum: 07.02.2007
Herkunft: Obwalden
Wenn ein Stabi Spiel hat, knackt es in der Regel, wenn das Auto einseitig einfedert

Wo genau hast du denn Stossdämpfer mit WD40 eingesprüht? Am besten währe die Kolbenstange (Die, die ins Federbein eintaucht.)

Sonst mal die Spurstangenendstücke kontrollieren. Wenn möglich ausbauen und das Gelenk prüfen.

Aber wenn der Stabi spiel hat, wechsle denn mal (musst ja sowieso fröhlich ). Vielleicht kommts ja doch von da

E-Mail an T23-Luki senden Beiträge von T23-Luki suchen MSN Passport-Profil von T23-Luki anzeigen T23-Luki ist offline

12.09.2012 08:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Themenstarter Thema begonnen von TiGGeR
knacken tut da nichts und wenns nass isch zwitschert da auch nix - sehr speziell... ^^
nur bei trockener witterung traut sich das vögelchen raus und zwitschert seine fröhlichen lieder...
ich hab hinter den gummi gespritzt, kein plan wie das teil heisst, halt einfach da wo sich was bewegt, wenn das auto federt :p
stabistange wird in 9'000 km ausgetauscht, dann muss mein bby so oder so in den grossen service - bis dahin kann man warten wurde mir gesagt vom mech...

Celica Crew Zürichsee
Facebook Gruppe

09.05.2013 22:52 Celica "zwitschert" Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
t23-carlo

Rang: Lernfahrer
Reg Datum: 09.05.2013
Hab auch den Vogel...will ihn auswildern!
Wie hast du es geschaft???
E-Mail an t23-carlo senden Beiträge von t23-carlo suchen t23-carlo ist offline

10.05.2013 18:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Marw Marw ist männlich

Rang: Mitglied
Reg Datum: 15.12.2012
Sali zeme
ich han das problem au mol (gha). chan euch leider aber au ned gnau sege was es gsi esch well de mech halt chli umgsprüeht hed . ich bin ziemlich lang umegfahre demet, es passiert also nut schlimmes es nervt eifach. isch was mit de chetti gsi soviel chani eu sege also sprüehd mol wiiter Zunge raus
bim grosse service werds denn sowieso usecho....
hoffe han chönne helfe mit dene lausige aagabe ^^
lg martin
Beiträge von Marw suchen Marw ist offline

10.05.2013 20:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
toyo toyo ist männlich

images/avatars/avatar-391.jpg

Rang: Mitglied
Reg Datum: 16.04.2010
Herkunft: Dietlikon
Wo sitzt dens vögeli gnau?

Ich han sowas änlichs gha, bi mir ischs den d umlenkrolle vom keilrieme gsi( oder spannrolle) was au immer. Det ischs lager trocheglofe und het schönt töntsmile spray mal wärend laufendem motor das lager i, gats weg und chunt gli wieder ischs zimli sicher das teil. Original toyota ca 250.- het na en occ wonis lager neu gschmiert han fals es dä wäri. Viel spass bim jage 😉
E-Mail an toyo senden Beiträge von toyo suchen toyo ist offline

11.05.2013 20:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
t23-carlo

Rang: Lernfahrer
Reg Datum: 09.05.2013
Danke erstmal für die Antworten.
Ich werd mal auf die jagt gehen...dumm nur dass es vor zwei tagen nimmer "zwitschert" ohne was zu machen.
E-Mail an t23-carlo senden Beiträge von t23-carlo suchen t23-carlo ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland » Celica-T23 » Motor » Celica "zwitschert"

Style © By D€NiS™
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH