celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland
Zur Startseite Suche

celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland » Celica-T23 » Interieur » Einbau Alarmanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einbau Alarmanlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
09.07.2010 20:58 Einbau Alarmanlage Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Sevi Sevi ist männlich

images/avatars/avatar-286.gif

Rang: Mitglied
Reg Datum: 24.05.2008
Herkunft: Bern
Hallo miteinander

Ich habe mir eine Alarmanlage gekauft und habe nun ein paar Fragen zum Einbau.

Es geht um die Verkabelung mit der Zentralverriegelung.
Welche dieser vier Arten der Zentralverriegelung trifft auf unsere Celi zu? Fig 1, 2, 3 oder 4? Und wo befindet sich dieser Motor bzw. Schalter bzw. Kompressor?

(Klick zum Vergrössern)

Der Rest des Schaltplans ist mir soweit klar:

(Klick zum Vergrössern)

Einige wenige Unklarheiten habe ich aber doch noch...

Und zwar, wo muss ich folgendes anschliessen?
  • ACC ON
  • LOCK KEY
  • STARTER
  • DOOR NEGATIVE TRIGGER
Und was ist wohl mit "ON" (weisses Kabel) gemeint? Einfach am + Anhängen (ist mit 15A abgesichert)?
Und wo schliesse ich am besten die Blinker (D1 und D2) an?

Vielleicht kann mir ja einer von euch Profis helfen?

Lieber Gruss und besten Dank smile
E-Mail an Sevi senden Homepage von Sevi Beiträge von Sevi suchen Sevi ist offline

10.07.2010 14:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Sevi Sevi ist männlich

images/avatars/avatar-286.gif

Rang: Mitglied
Reg Datum: 24.05.2008
Herkunft: Bern

Themenstarter Thema begonnen von Sevi
Vielleicht braucht ihr mehr Details?

Meine Celi ist eine 2001'er Preface.

Bei der Alarmanlage handelt es sich um eine "OMEGA COBRA-10-2000-4 8 Generation":

E-Mail an Sevi senden Homepage von Sevi Beiträge von Sevi suchen Sevi ist offline

11.07.2010 09:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Scorvette Scorvette ist männlich

Rang: Routinier
Reg Datum: 04.04.2008
Herkunft: Winterthur
Soo also ich versuch dir mal z helfee...:

-Ich tippe ufs 2 oder 3, s 4i sicher nid und s 1 denki au nid... Am ehnschte 2, denke da gsesch wenn Türverkleidig weg hesch....

-Acc isch gleich Zündung, also Klemme 15(Fachspraach), de muesch det ahenke wod Strom hesch wenn Zündig igschalte isch(z.b. Radio ischs eifach zum fidnee :-))

-Lock Key tönt für mich we s Lenkschloss, well das wird ja bime Alarm au nid freigee...aso das das muesch au überbrücke we ufm Schaltplan.. (ahenke underem Zündschloss neume...)

-Starter denki isch klar, das isch de Alasser, de muesch au überbrücke und wenns mi nid tüscht chasch ja per Funk starte(drum mue igendwie au d Wegfahrsperry ufghobe werde, we das gad weisi nid...(ahenke au underem Zündschloss)

-Negative door Trigger isch eigetlich nur e Masse(-) über de Türkontaktschalter.., wend e Fuessruumbelüchtig hesch hesch im Fahrer Fuessruum sicher das - ..

-ON chanimer durchuus vorstelle das das eifach 12V + isch, aber weises nid..

und zu guter letzt d Blinker, die würi obe bim Blinkerschalter abneh, muesch ja eh as Zündschloss, denkes dete ischs am beschte, mosch nuna wüsse weles Kabel Blinker sind..(PS: die Agabe D1 und D2, das sind denn Diode gell..:-))

Hoff ha dir sowiit chli chönne helfee...duen doch di wichtige Schritt in Bilder fasse:-), fals wide rmal öpper sowass will machee.. Meldsch di wenns denn funktioniert und wies isch..:-) hehee Wa hesch eigetli zallt fü de Spass? Gruess Sascha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scorvette: 11.07.2010 10:38.

E-Mail an Scorvette senden Beiträge von Scorvette suchen Scorvette ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
celica-t23.ch - Celica Portal Switzerland » Celica-T23 » Interieur » Einbau Alarmanlage

Style © By D€NiS™
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH